Leitungsteam

Céline Corona-Kälin, dipl. Kindererzieherin HF

Leitung Donnerstag und Freitag

 

Schon als Kind verbrachte ich viel Zeit im Wald und in der Natur. Da fühlte ich mich wohl und konnte mit meinen Nachbarskindern die Umwelt aktiv erkunden. Während meiner langjährigen Arbeit mit Vorschulkindern, spürte ich immer wieder ihre Freude und Leichtigkeit währende dem Aufenthalt in der Natur und besonders im Wald. Für mich gibt es nichts Schöneres als Kinder im vertieften Spiel und im Einklang mit sich und der Natur zu beobachten. 

Ramona Erni, Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder mit eidg. Fähigkeitszeugnis EFZ, Naturpädagogin

Co-Leitung Donnerstag und Freitag

 

Bereits als Kind liebte ich es in der Natur zu sein. Vor allem die Zeit in der Pfadi hat meine Beziehung zur Natur stark vertieft. Die Arbeit in der KiTa hat mir sehr gefallen, wobei mir der Waldtag immer am Meisten Freude bereitete. Aus diesem Grund absolvierte ich die Ausbildung zur Naturpädagogin, mit dem Ziel mit Kindern in der Natur arbeiten zu können. Nun freue ich mich auf spannende und lehrreiche Momente bei der Waldspielgruppe WaldKind Luzern. 

Viola Imbach, Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder mit eidg. Fähigkeitszeugnis EFZ, Feuervogel-Naturpädagogin

CO-Leitung Freitag

 

In meiner Kindheit durfte ich viel Zeit im Wald, am Bach und in der Natur verbringen. Diese Freude begleitet mich fortan auch im Erwachsenenalter. Die Ausbildung zur Naturpädagogin hat mich in meinem Wunsch bestärkt die Arbeit mit Kindern in der Natur zu vertiefen. Der freie Raum ohne Wände bietet vielfältige Möglichkeiten, wodurch sich die Kinder entfalten können. Kinder sind wach- und aufmerksame Wesen, welche die Feinheiten in der Natur sehen und wahrnehmen. Mit ihnen auf Entdeckungstour zu gehen, die Lebensfreuden zu teilen und einen achtsamen und behutsamen Umgang mit unserer Umwelt zu pflegen, erfüllt mich mit Glücksgefühlen.

 

Marianne Gehri, Waldspielgruppenleiterin und Feuervogel-Naturpädagogin

Co-Leitung Donnerstag

 

Der Wald ist heilsam. Während meinen Aufenthalten in der Natur mit meiner Familie, mit Waldspielgruppenkindern oder einfach mit mir selbst habe ich dies immer wieder intensiv erfahren dürfen. Das Verbunden sein mit Mutter Erde öffnet mein Herz für eine Erfüllung mit Glück, Zufriedenheit und Dankbarkeit. 

Ich freue mich, mit Kindern im Bireggwald unterwegs zu sein, um ihnen den Zugang zur einer inspirierenden und kreativitätsfördernden Umgebung zu ermöglichen. Gemeinsam mit den Kindern eine vertraute Beziehung zu allem Lebendigen aufbauen und einen wertschätzenden, achtsamen Umgang mit der Natur vorleben, sehe ich als meine kostbare und wertvolle Aufgabe als Naturpädagogin.

Sarah Glaser, Leitung von Funky Kitchen - Wildkräuterküche - Vegan Catering

Aushilfe

Oliver Hänsli, dipl. Kindererzieher HF

Aushilfe